Speaker

B
Boost, Benjamin

Boost, Benjamin

Benjamin Boost ist Senior Consultant bei der AIT GmbH & Co. KG. Er ist seit 5 Jahren als Software-Entwickler und Architekt im industriellen Umfeld tätig. Sein Themen-Schwerpunkt liegt auf der Konzeptionierung und Entwicklung von verteilten Anwendungen auf der Basis von Microsoft Technologien. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmen bei der Einführung und Anpassung des Team Foundation Servers.

Sessions:

D
Dobric, Damir

Dobric, Damir

Damir Dobric is co-founder, managing director and lead architect of DAENET Corporation, which is Microsoft long term Gold Certified Partner and leading technology integrator specialized in Microsoft technologies with strong focus on Windows, .NET and Web. He is with DAENET winner of worldwide Technology Innovation Award for year 2005, German innovation award for SOA in 2008 and Microsoft Partner of the year 2010. Damir is working with Microsoft on helping customers to adopt new technologies. He has well over 25 years of experience as a developer, architect, speaker and author. He focuses practical implementation of custom solutions, which target integration of devices and services. He is Microsoft PTSP for Windows Azure, docent for software engineering on university of applied sciences in Frankfurt am Main with focus on distributed and cloud computing and member of several advisory programs for Windows Azure, Windows Azure Mobile Services etc.You can visit his blog or follow him on twitter. He has been awarded as Most Valuable Professional (MVP) for extraordinary efforts in technical communities which focuses distributed systems, system integration and Windows Azure.

Sessions:

E
Esposito, Dino

Esposito, Dino

A long-time trainer and top-notch consultant, Dino is the author of many popular books for Microsoft Press that helped the professional growth of thousands of .NET developers. Books include “Architecting Mobile Solutions for the Enterprise“ and “Programming ASP.NET MVC” both for Microsoft Press. CTO of Crionet, a firm specializing in Web-based and mobile solutions for sport events across Europe, at the moment Dino is also technical evangelist for JetBrains, where he focuses on Android and Kotlin development, and member of the team that manages WURFL—the database of mobile devices used by organizations such as Google and Facebook. Follow Dino through his blog or via Twitter @despos.

Sessions:

G
Giesswein, Christian

Giesswein, Christian

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. In Wien hat er sein Unternehmen "Giesswein-Apps" (www.giesswein-apps.at) gegründet das sich auf Individualsoftware, Consulting und Schulungen im Microsoft-Bereich spezialisiert hat.

Sessions:

H
Haug, Thomas

Haug, Thomas

Dipl.-Inf. (Univ.) Thomas Haug arbeitet als Principal Consultant für die MATHEMA Software GmbH. Seit 1999 liegt sein Schwerpunkt auf verteilten Enterprise-Systemen basierend auf CORBA und JEE. Zusätzlich arbeitet er seit 2002 mit dem .NET Framework, insbesondere im Umfeld von heterogenen verteilten Systemen. Daneben hält er regelmäßig Vorträge auf Fachkonferenzen und schreibt Artikel in Fachmagazinen.In seiner Freizeit arbeitet er an SharpMetrics, einem Codeanalyse- und Visualisierungswerkzeug.

Sessions:


Hoppe, Johannes

Hoppe, Johannes

Johannes Hoppe ist selbstständiger Webdesigner, Softwareentwickler und IT-Berater. Er realisiert seit mehr als 10 Jahren Software-Projekte für das Web und entwickelt moderne Portale auf Basis von ASP.NET MVC und JavaScript. Seine Arbeit konzentriert sich auf SinglePage-Technologien und NoSQL-Datenbanken. Seit 2011 wurde Johannes Hoppe jährlich als Postsharp MVP ausgezeichnet. Er ist als Leiter der .NET User Group Rhein-Neckar, unterrichtet als Lehrbeauftragter der SRH Hochschule Heidelberg sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und schreibt über seine Vorlesungen, Trainings und Vorträge in seinem Blog. (http://blog.johanneshoppe.de/)

Sessions:


Huber, Thomas Claudius

Huber, Thomas Claudius

Thomas Claudius Huber ist Senior Consultant bei der Trivadis AG in Basel. Als Trainer, Berater und Entwickler ist er in den Bereichen .NET, Java und PL/SQL tätig. Da ihn Benutzeroberflächen schon seit seinem Informatik-Studium faszinierten, spezialisierte er sich in den vergangenen Jahren auf die UI-Programmierung mit WPF und Silverlight und verfolgt gespannt die Entwicklung von HTML 5. Thomas ist Autor des umfassenden Handbuchs zur Windows Presentation Foundation und des umfassenden Handbuchs zu Silverlight. Seine persönliche Seite finden Sie unter www.thomasclaudiushuber.com.

Sessions:

K
Kansy, Thorsten

Kansy, Thorsten

Thorsten Kansy ist seit 25 Jahren als unabhängiger Software-Architekt, Entwickler und Trainer international tätig. Er spricht regelmäßig auf namenhaften Koneferenzen und schreibt er Bücher/ Artikel rund um seine Spezialthemen: die Entwicklung komplexer Anwendungen mit .NET im Microsoft Serverumfeld, insbesondere SQL Server (Data Platform & Business Intelligence).
Er ist als MCITP, MCTS, MCDBA, MCSD, MCAD, MCPD, MCSE+I, MCT und MCSE: Data Platform/ Business Intelligence zertifiziert und sowohl in den Sprachen C# als auch VB.Net zu Hause.
Sie erreichen ihn unter dotnetconsulting.eu

Sessions:


Krämer, André

Krämer, André

André Krämer ist selbständiger Software Architekt, Entwickler, Trainer und Berater und Partner im www.it-visions.de Expertennetzwerk. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Webentwicklung mit ASP.NET und JavaScript, App Entwicklung für Windows 8 und Windows Phone, Application Life Cycle Management mit dem Microsoft Team Foundation Server sowie der Analyse von Memory Leaks und Performanceproblemen. Er ist regelmäßiger Autor für video2brain, wo er bereits mehr als 10 Video Trainings veröffentlicht hat. Als einer der Leiter und Gründer der .NET User Group Koblenz wurde er für sein Community Engagement in das Microsoft CLIP Programm aufgenommen. Außerdem ist er Mitglied im Red Gate Software EMEA Advisory Board, TX Text Control MVP, Infragistics MVP und Microsoft MVP für Windows Platform Development.

Sessions:

L
Lösch, Hendrik

Lösch, Hendrik

Hendrik Lösch ist ein Consultant und Trainer der Saxonia Systems AG mit dem Schwerpunkt Microsoft basierender Software Entwicklung für Kunden im medizinischen und industriellen Umfeld. Darüber hinaus arbeitet er als Autor und Referent mit dem Fokus auf Testautomatisierung und Clean Code. Eine Veröffentlichungsliste und weitere Informationen finden Sie in seinem Blog Just-About.Net.

Sessions:

M
Meyer, Manuel

Meyer, Manuel

Manuel Meyer arbeitet als Senior Consultant und Trainer für .NET bei der Trivadis AG. Er befasst sich mit .NET-Enterprise Anwendungen, der Client-Entwicklung mit C#/XAML und Microsoft Azure. Da er immer öfter auch wissen will, was unter der Haube läuft, befasst er sich gerne auch mit .NET-Troubleshooting und Performance-Management. Im Web ist er unter manuelmeyer.net zu finden.

Sessions:

R
Rappl, Florian

Rappl, Florian

Florian Rappl ist als freiberuflicher IT-Berater rund um die Themen HPC, Mobile- und Webapplikationen unterwegs. Durch zahlreiche Fachartikel und Vorträge konnte er sich einen Ruf als Experte in der Programmierung mit C/C++, C# und JavaScript erwerben. Als Dozent hielt er mehrere Vorlesungen zu den Themen "OOP mit C#", "Webapplikationen mit HTML5" und "Software Architektur" an Universitäten. Außerdem entwickelte er in der Vergangenheit bei einigen erfolgreichen Open-Source Projekten mit. Zur Zeit fokussiert er sich auf den Abschluss seiner Doktorarbeit in der theoretischen Teilchenphysik und die Weiterentwicklung von AngleSharp. Florian Rappl ist seit einigen Jahren u. a. Microsoft MVP für Visual C#.

Sessions:

S
Seidel, Sebastian

Seidel, Sebastian

Sebastian Seidel ist Mobile-Enthusiast und C# Lover.
Er liebt glückliche Apps und zufriedene Anwender. Als selbständiger Softwareentwickler genießt er die Freiheiten der neuen Plattform-Vielfalt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Sebastian ist mit seiner Firma Cayas Software Deutschlands erster Xamarin Authorized Consulting Partner und Certified Mobile Developer. Wenn er nicht gerade wieder an neuen Apps entwickelt, versucht er sein Blog mit neuen Inhalten zu füllen.

Sessions:

T
Thömmes, David C.

Thömmes, David C.

David C. Thömmes ist selbstständiger Senior Software & UX Engineer. Seine Passion gilt dem kompromisslosen UI Development sowie der Realisierung herausragender Benutzeroberflächen und der Etablierung moderner Managementmethoden – nicht nur – in der Software-Entwicklung. In diesem Kontext berät er Unternehmen und teilt sein Wissen als Organisator diverser Schulungen, Konferenzsprecher sowie Lehrbeauftragter.

Zuvor hat er knapp 5 Jahre maßgeblich die Entwicklungsabteilung des renommierten UX Dienstleisters Ergosign GmbH mit aufgebaut und wertvolle Erfahrungen u.a. im Bereich Organisationsentwicklung und Team- & Projektmanagement gesammelt.

Durch die Arbeit an unterschiedlichen Projekten mit diversen Technologien hat er fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Desktop-, Web- und mobilen Anwendungen.

Sein Technologieschwerpunkt bilden aktuell .NET mit WPF und PRISM sowie Web mit PHP5+, KnockoutJS und Bootstrap.

Sessions:


Tielke, David

Tielke, David

David Tielke ist freiberuflicher Trainer und Berater für Softwareentwicklung im .NET-Umfeld und in diesem Bereich von Microsoft als Microsoft Certified Trainer (MCT), Microsoft Certified Professional (MCP) und Microsoft Expert Student Partner (ESP) ausgezeichnet. Dabei begeistert er sich nicht nur für die Programmiersprache und das Framework selbst, sondern besonders für die Architektur und die Qualität von Software. Zu diesen Themen referiert er regelmäßig auf Fachkonferenzen, in seinem Blog und vor User-Groups in ganz Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf seinem Blog oder in seinem Xing-Profil.

Sessions:

W
Waha, Christian

Waha, Christian

Christian Waha ist Senior Software Engineer bei Rohde & Schwarz.

Sessions:


Waldenmaier, Ralph

Waldenmaier, Ralph

Ralph Waldenmaier arbeitet als Software Engineer, Principal bei Progress Software. 

Er befasst sich mit cloudbasierten Enterprise-Anwendungen und der Verwaltung von Daten in verschiedensten Systemen. Daneben hält er Vorträge bei Usergroups, Fachkonferenzen und schreibt Artikel in Fachmagazinen.

Sessions:


Westphal, Ralf

Westphal, Ralf

Ralf Westphal (www.ralfw.de) ist freiberuflicher Berater, Projektbegleiter, Referent, Autor und Trainer für Themen rund um Softwarearchitektur und die Organisation von Softwareteams. Er ist Mitgründer der Initiative „Clean Code Developer“ (CCD) für mehr Softwarequalität (www.clean-code-developer.de) und propagiert kontinuierliches Lernen mit der CCD School (www.ccd-school.de).

Sessions: