David C. Thömmes studierte Medieninformatik an der FH Kaiserslautern und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Mensch-Computer-Interaktion und das Software Engineering. Als Senior Software & UX Engineer sowie Geschäftsführer von Shapefield gilt seine Passion heute der nutzerzentrierten Gestaltung und der technischen Entwicklung eindrucksvoller User Interfaces. Durch die Arbeit an unterschiedlichen Projekten mit diversen Technologien hat er fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Desktop-, Web- und mobilen Anwendungen. Zusammen mit seinem interdisziplinären Team gestaltet David User Interfaces, die nicht nur ansprechend, sondern auch implementierbar sind! Dabei liegt der Fokus auf Microsoft (XAML, UWP) und Qt (QML, Widget).

In seinem Blog (http://www.davidchristian.de/) oder auf der Shapefield Website (http://www.shapefield.de/) finden Sie regelmäßig Publikationen von David.